Am 11. März 2020 erklärte der Generaldirektor der WHO, Dr. Tedros Adhanom Ghebreyesus, den COVID-19-Ausbruch offiziell zu einer Pandemie. Österreich stand plötzlich im medialen Kreuzfeuer, da die Ereignisse im Ferienort Ischgl, bekannt unter dem Synonym „Ibiza der Alpen“, entscheidend zur europaweiten Ausbreitung der Atemwegs-erkrankung COVID-19 beigetragen haben. Das Virus SARS-CoV-2 aus der Familie der Coronaviren, zwang die ganze Welt in die Knie.

Am 16. März 2020 wurde als Maßnahme zur Pandemiebekämpfung ein bundesweiter Lockdown über Österreich verfügt. Dieser Lockdown traf besonders jene Menschen, die auf Grund einer chronischen Erkrankung von der regelmäßigen Betreuung medizinisch- pflegerischer Dienstleister abhängig waren und sind.

Der Versuch diese gesundheitsbedrohliche Krise zu meistern, löste eine Welle von neuen Herausforderungen aus. Auf einmal lautete es: „Social Distancing!“ Die Folge: WMW Vereinskaffees mussten abgesagt werden. Es folgten weitere Lockdowns.

Dieser Umstand zwang WMW sein etabliertes Vereinsleben zu überdenken und sich anzupassen. Das Ergebnis dieser Anpassung erlebte seine Weltpremiere am 16. März 2022 in der Lugner VIP Lounge. Und seit dem 30. März erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zur Primetime auf dem YouTube Channel von WMW, eine neue Folge der Season 1 von Adele will mehr wissen!

SERVUS

 

 

   

An dieser Stelle darf WMW bekanntgeben, dass gemäß den WMW Statuten, § 14 Vereinsvorstand (4), folgender Vorstand in der Generalversammlung am 16. März 2022 gewählt wurde:

  • Obmann: Dr. Markus Duft

  • Obmann Stellvertreter: Otto Eckmüllner

  • Kassier: Dr. Barbara Fohsl-Grande

  • Kassier Stellvertreter: DGKS Christine Fleck

  • Schriftführerin: DGKS Michaela Dziubanek

  • Schriftführerin Stellvertreterin: Rita Eckmüllner

     

     

Es freut uns besonders, dass Rita Eckmüllner und Otto Eckmüllner die Sichtweise indirekt und direkt Wundbetroffener in die Vorstandsarbeit einbringen!

 

 

Im Bereich Aktivitäten- WMW Veranstaltungen finden Sie die WMW Einladungskarten History! Durch einen Klick öffnet sich der Bericht der entsprechenden Veranstaltung! Viel Spaß beim STÖBERN! 

Klicken Sie auf das Logo um mehr über die außerodentlich fördernden Mitglieder zu erfahren

 


 © Wund Management Wien - WMW 2012
- Registriert bei der Vereinsbehörde Wien, ZVR-Zahl: 58 72 45 33 8

 Postfach 0018 • 1250 Wien